Meldung von Missständen bei Beaufsichtigten der FINMA

Vermuten Sie Verletzungen aufsichtsrechtlicher Bestimmungen oder sonstige Missstände bei einem von der FINMA bewilligten Institut? Oder haben Sie Anhaltspunkte, dass ein Anbieter nicht über die erforderliche Bewilligung der FINMA verfügt? Dann können Sie dies der FINMA mit dem nachstehenden Meldeformular mitteilen.

Die FINMA hat den Auftrag, gegen aufsichtsrechtliche Missstände vorzugehen. Ihr Hinweis kann für die FINMA eine relevante Information oder Ergänzung zu den im Rahmen der Aufsichtstätigkeit gemachten Feststellungen und gewonnenen Erkenntnissen sein. Die FINMA behandelt ihren Hinweis grundsätzlich vertraulich, es sei denn, sie sei gesetzlich verpflichtet (z.B. in einem Verwaltungsverfahren), den Hinweis offenzulegen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Eingabe grundsätzlich ohne individuelle Rückmeldung bearbeiten.

Meldeformular

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Meldung von Missständen bei Beaufsichtigten der FINMA
Ich erkläre hiermit, dass ich Folgendes zur Kenntnis genommen habe:
Mit dem vorliegenden Formular können Sie mutmassliche Verletzungen aufsichtsrechtlicher Bestimmungen oder sonstige Missstände bei von der FINMA beaufsichtigten Instituten der FINMA melden. Die Verantwortung der Rechtmässigkeit der Meldung liegt bei Ihnen, insbesondere wenn Sie Geschäfts- oder Berufsgeheimnissen unterliegen.
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Gegen wen richtet sich Ihre Beschwerde?
Name des Instituts
Zweigstelle
Was ist der Grund für Ihre Beschwerde?
Grund
Haben Sie sich bereits an andere Stellen gewandt?
Ja Nein
betroffenes Institut
Gericht
Ombudsstelle
andere Stellen
Andere Stellen
Mit welchem Ergebnis?
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Möchten Sie uns in diesem Zusammenhang auf etwas Spezielles hinweisen?
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