News

Medienmitteilung

Die FINMA trauert um Michael Loretan

Michael Loretan, Leiter des Geschäftsbereichs Asset Management und stellvertretender Direktor der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA, ist nach langer Krankheit im Alter von 53 Jahren verstorben.

Mit grosser Betroffenheit und Trauer haben wir erfahren, dass Michael Loretan am Dienstag, den 22. Januar 2019, nach langer Krankheit und für uns dennoch überraschend verstorben ist.


Michael Loretan trat 2011 nach einer erfolgreichen Karriere in der Finanzbranche in die FINMA ein. Im Jahr 2014 war er zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen worden, und im Oktober 2018 ernannte der Verwaltungsrat Michael Loretan zum stellvertretenden Direktor der FINMA. Er war von den Mitarbeitenden, Kolleginnen und Kollegen und in der Finanzbranche ausserordentlich geschätzt.


Michael Loretan hinterlässt eine grosse Lücke. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Medienmitteilung

Die FINMA trauert um Michael Loretan

Zuletzt geändert: 25.01.2019 Grösse: 0,23  MB
Zur Merkliste hinzufügen